TV Jahn sucht Übungsleiter für den Gesundheitssport

Schwerte. Der ärztlich verordnete Rehabilitationssport ist ein gleichermaßen beliebter wie auch wichtiger Teil des TV Jahn Rot Weiß Sportangebotes. Für genau diesen Bereich sucht der Verein nun weitere Kräfte zur Unterstützung. Konkret geht es hierbei um den Lungensport, Sport bei Multipler Sklerose, Sport bei Erkrankung des Stütz-/Bewegungsapparates und der Krebsnachsorge.

Sport ist ein wichtiger Teil unseres Lebens. In der Jugend, im jungen Erwachsenen Dasein, in der Blüte seines Lebens und zu guter Letzt auch im Wohlverdienten Lebensabend. Wir knüpfen und pflegen Beziehungen, wir teilen Freud und Leid, wir unterstützen uns im Sport und im Alltag. Ein intaktes Vereinsleben und eine homogene Übungsgruppe sind nicht nur eine Anlaufstelle, sondern werden schnell zum regelmäßigen Anker, Ventil und Ruhepol im Alltag.

Auf der anderen Seite ist Sport aber auch in den allermeisten Fällen Ehrenamt. Dabei können viele Ursachen ein Antrieb sein. Die Suche nach einer Aufgabe, das Weitergeben der eigenen Erfahrungen, praktische Erfahrungen in beschriebenem Umfeld sammeln, Erlerntes Anwenden und stabilisieren, Spaß am Umgang mit Menschen, sportliche Überzeugung; insgesamt alles ehrenhafte Ansätze, die es zu fördern und zu unterstützen gilt.

Interessierte Jahnerinnen und Jahner, Verfolger des Schwerter Sports, Betroffene, Unentschlossene, zertifizierte Übungsleiter und die, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen, sich mit dem TV Jahn in Verbindung zu setzen. Horst von Thaden steht als Vorsitzender der Gesundheitsabteilung gerne für Rückfragen, Gespräche und offene Worte zur Verfügung (02304-13277, horstvth@googlemail.com).