TV Jahn trauert um Ehrenmitglied Kurt Henning

Schwerte. Der Turnverein Jahn Rot Weiß Schwerte trauert um Kurt Henning. Er verstarb am 13. Oktober. Noch im letzten Jahr ehrte ihn der Verein (in Abwesenheit) für seine lange Vereinstreue.

In der heutigen Zeit nur schwer vorstellbare 77 Jahre machte Henning im April diesen Jahres voll, was ihn als Ehrenmitglied zum drittlängsten Mitglied der Vereinsgeschichte machte.

Kurt Henning war bereits als Schüler und später als Jugendlicher sowohl in der Turn- als auch in der Handballabteilung aktiv. Später entschied er sich vollends für den Handballsport, den er als Spieler und Schiedsrichter aktiv ausübte. Dass er aber weitaus mehr als ein „normaler Handballer“ war, bewies er unter anderem für fast drei Jahrzehnte Vorstandsarbeit, wo er das Amt des 2. Kassierers inne hatte.

Der Vorstand spricht der Familie und den Angehörigen das allerherzlichste Beileid aus.