HSG Zweitvertretung spielt Revival-Game

HSG Schwerte-Westhofen 2 – Oldies HSG

Schwerte. Am vergangenen Freitagabend trafen sich in heimischer Halle die aktuelle Zweitvertretung der HSG Schwerte-Westhofen und ehemalige, altinternationale Handballer der Schwerter Spielgemeinschaft. Als ob so eine Zusammenkunft nicht rein sportliche schon eine tolle Sache ist, fanden zudem Fans, inaktive Spieler, Familien und Freunde der letzten Jahre den Weg zum FBG, um sich das muntere Spiel anzusehen. Eingeladen und ausgerichtet wurde das Spiel, was bereits zum zweiten Mal stattgefunden hat, von den jeweiligen Betreuern der Mannschaften in Form von Marius Schleenkamp und Marian Billing.

Das Event stand voll und ganz im Zeichen des Spaßes. Es sollte ein amüsantes Spiel werden, ohne der anderen Mannschaft etwas zu schenken. Von Anfang an war deutlich zu sehen, dass die alten Hasen, trotz Ihrer langen Pause, nichts verlernt haben. Man hatte sogar das Gefühl, dass die Truppe sich auf dem Platz immer noch Blind versteht. Alte Spielzüge wurden ausgepackt, die ein ums andere Mal mit einem sehenswerten Tor belohnt wurden. Und wer gedacht hat, die ehemaligen können kein Tempo spielen, sollte sich schnell irren. Altbekannte Flügelzangen und einstudierte Abläufe der Vergangenheit funktionierten in Teilen so flink wie zu den besten Zeiten. „Die Jungs hatten echt richtig Bock. Wir haben sogar in abgespeckter Formation am Mittwoch noch ein Mini-Training eingeschoben, um uns wieder an den kleinen Ball zu gewöhnen“, kommentierte Billing den sportlichen Teil.

Bei der Zweitvertretung der HSG Schwerte-Westhofen wurde dieses Spiel genutzt, um die Vorbereitung ausklingen zu lassen. Ein paar Sachen härten, Formationen testen, kreative Ideen in ungezwungener Atmosphäre ausprobieren. Einstudierte Spielzüge wurden mit Spielwitz umgesetzt und machten es den Ehemaligen nicht leicht, diese zu verteidigen. Zusammenfassend kann man ruhigen Gewissens festhalten, den Zuschauern ein sehr unterhaltsames und gleichzeitig intensives Handballspiel geboten zu haben. Alle Spieler hatten über die gesamte Spieldauer sehr viel Spaß und brachten etwas alte Geschichte in die FBG-Halle. Das Ergebnis des Spiels war dabei nur nebensächlich. „Allen voran ist es super, dass sich keiner verletzt hat und wir vollzählig in die Saison starten können. Ich denke, wir nehmen vieles an Spaß und Spielwitz mit in die Saison; vielleicht sieht sich ja der ein oder andere der Oldies mal ein Spiel von uns an“ fasste Schleenkamp das Spiel aus Sicht der „Zweiten“ zusammen.

Im direkten Anschluss trafen sich alle Spieler, Freunde, und Familie gemeinsam im Jugendraum. Bei Bratwurst und kühlen Kaltgetränken wurde bis in den späten Abend über die „gute, alte Zeit“, das aktuelle Sportgeschehen und auch viel Privates gesprochen. Eine rundum gelungene Sache, die nach Wiederholung schreit.

Foto: Privat.

Stehend von links: Henning Becker, Lars Weidner, Bastian Sander, Fabian Heiming, Andreas Reil, Carsten Schumacher, Dennis Krause.
Mitte von links: Udo Radestock, Peter Hengstenberg, Sebastian Ablas, Dominik Thäsler, Sebastian Meise, Till Becker, Marian Billing, Sebastian von Thaden, Sven Fastabend, Sebastian Nierhaus, Sven-Oliver Schmolke, Pascal Späing, Jens Rehfeld, Michael Joppa, Lukas Blödorn.
Kniend von Links: Rick Nowak, Martin Kunz, Rene Polesny, Marius Schleenkamp, Alexander Pieper, Henrik Schultz-Brunn, Soheyl Abiatinejad, Stefan Leupold, Gerd Thymian, Ede Falkner.