Was ein Jubel, was ein Trubel!

Schwerte/Menden. Esel, Ochse und in den meisten Fällen auch noch Schafe; so oder zumindest so ähnlich sehen die Krippen in unseren Wohnzimmern aus. Sie stehen symbolisch für Bethlehems Stall, Heiligabend, kurzum die Weihnachtsgeschichte. Ein bisschen von genau diesem Flair wurde den guten Seelen des TV Jahn Rot Weiß Schwerte in der vergangenen Woche zu teil.
Aus dem privaten Pferdestall von Jürgen “Koko” Konarske sendeten er nebst dem ersten Vorsitzenden Mischa Quass die alljährlichen Danksagungen per Videokonferenz.

Ein echter Stall, drei Ponys, ein toller, geschmückter Christbaum aus dem eigenen Garten, Heu und Tannengrün zur feierlichen Dekoration, Stollen und mittendrin die zwei Vorsitzenden in Pferdedecken gehüllt; was für ein Anblick! Der Situation die Krone auf, setzte Pony Karpfen in regelmäßigen Abständen. Scheinbar vertraut geworden mit Quass, knabberte er ihm gerne und liebevoll am Mantelkragen. Vielleicht hatte er aber auch einfach die Situation durchschaut und wollte seinen Part dazu beitragen, die Szenerie so authentisch wie möglich erscheinen zu lassen.

Wie auch immer, den fast 40 Teilnehmern hat es sichtlich gut gefallen. Aktive Redebeiträge, Emojis, Klatsch-Gesten und weitere Interaktionen auf den vielen kleinen Einzelbildern spiegeln dem Verein eines zurück. Auch in schweren Zeiten steht man zusammen und genießt es, in trauter Runde ein nicht nur sportlich verrücktes Jahr gebührend zu beenden. Videokonferenzen werden garantiert niemals den Charme einer solchen Veranstaltung ersetzen, aber in Anbetracht der Situation fasste Ehrenmitglied Günter zur Nieden es treffend zusammen: “Das ist wirklich eine ganz tolle Aktion in einer sensationellen Umgebung, die bestimmt viel Zeit und Planung in Anspruch genommen hat. Super, dass so viele Leute sich die Zeit genommen haben. Das zeigt, wie toll der Verein zusammen steht”.