TV Jahn Rot-Weiß trauert um Hans Lindner

Charly-LindnerMit großer Bestürzung und Anteilnahme musste die „Jahn-Familie“ am Sonntag die Nachricht vom Tode ihres langjährigen Vorsitzenden Hans-Heinrich Lindner verkraften.
Nach langer schwerer Krankheit verstarb er aber dennoch plötzlich und unerwartet.
Charly (Mecki) Lindner war über Jahrzehnte als Vorsitzender des TV Jahn Rot-Weiß Schwerte das „Gesicht“ des Vereins.

Er war der Macher und Kümmerer für alle Abteilungen; ob Turnen, Handball, Breiten- oder Gesundheitssport. Mit 11 Jahren wurde er Mitglied im damaligen TV Jahn Schwerterheide und spielte als Schüler bis zu den Senioren mit Handballern wie den Brüdern Wittershagen und zur Nieden sowie Tiemann, Gerhards, Buckemüller, Bauer usw. als Torwart auf dem Großfeld und als Rückraumspieler in der Halle in der damaligen Südwestfalenliga, der zweithöchsten Spielklasse in Westfalen.

Im Jahre 1979 übernahm er nach der Rückkehr von seiner Lehrertätigkeit an der Deutschen Schule in Otjiwarongo/Namibia den Vorsitz des TV Jahn Rot-Weiß Schwerte.
Von 1983 – 1988 zog es ihn noch einmal an seine Schule in Otjiwarongo bevor er dann im Jahre 1989 bis zu seinem Tode den Vorsitz seines Vereins, der „Jahn-Familie“, übernahm.
Unvergessen bleibt sein Auftritt anlässlich der 100-Jahr-Feier im Jahre 2000 gemeinsam mit Benno Hunger als „Wildecker Herzbuben“, der den Freischütz zum Beben brachte.
Charly Lindner war Sportler und Vereinsmensch durch und durch. Er lebte den Sport und freute sich über die Erfolge der Mannschaften und der Einzelsportler wie kein anderer.
Auf der Mitgliederversammlung im Frühjahr wurde er nach 60 Jahren zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Von 1996 – 2006 war er auch Vorsitzender des HSG Fördervereins, der sich die Förderung des Handballnachwuchses auf die Fahne geschrieben hat. Der TV Jahn Rot-Weiß Schwerte wird ihn nicht nur als Vorsitzenden, sondern besonders als fröhlichen Menschen und Freund mit harter Schale und weichem Kern vermissen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Heidi und seiner Tochter Juliane.