TV Jahn feiert Sportabzeichen- und Familientag

Schwerte. Eine durchweg positive Bilanz zog der TV Jahn Rot Weiss vom 21. Sportabzeichen- und Familientag am vergangenen Samstag. Auch die kurzfristigen Regenschauer konnte die gute Laune nicht verderben.

Pünktlich um 11 Uhr mit Beginn der Veranstaltung scharrten bereits die Nordic Walker mit den Hufen. Nach routiniertem Dehnprogramm und der offiziellen Eröffnung durch den ersten Vorsitzenden Mischa Quass ging es auf die Strecke.

Aber auch die ersten Sportabzeichen Anwärter standen mit dem Startschuss bereits auf dem Sportplatz des FBG Schwerte. Ulrike Althoff und Ihre vielen Helfer, denen der TVJRW an dieser Stelle erneut seinen herzlichen Dank ausspricht, sollte ein Tag mit wenig Verschnaufpausen blühen. Kaum zeichnete sich eine ruhige Phase an, trat wieder eine neue Gruppe aufs Tableau.

Für die notwendigen Stärkungen zwischendurch sorgten die Handball Oldies am Grill, die Damen der Turnabteilung am Küchenbüffet, die Vorsitzenden der Gesundheitsabteilung für kühle Getränke, sowie die Jugendleitung an der Eistheke. Untermalt wurde der ganze Tag von einem stimmungsgeladenen Vorsitzenden am Mikro, dem Zauberer Udo und weiteren vielen kleinen Spielen am Rande.

Aber auch in die Sporthalle wurde in diesem Jahr mit in das Sportfest einbezogen. Um den Verein transparenter für alle zu machen, bot der TV Jahn für jede Abteilung eine kleine Vorführung an, in denen sich die Übungsleiter mit einer Gruppe präsentierten. Die Übungsleiter, denen die Verantwortlichen ebenfalls Ihren Dank für die Mithilfe aussprechen, zeigten exemplarisch, wie eine Übungsstunde aussehen kann.

Der TV Jahn freut sich, erneut viele neue Gesichter und alte Bekannte jedes Jahr für den Sport und den Verein zu begeistern. Die Frage nach einer Wiederholung ist daher schnell beantwortet. Sportler, die im Nachgang Fragen zum Tag, Ablauf oder zum Sportabzeichen haben, können sich wie immer auf der Homepage oder direkt bei den jeweiligen Abteilungsleitern erkundigen (www.tvjrw-schwerte.de).