Sportabzeichenverleihung im Stadtbad

Sportabzeichenverleihung im Stadtbad

Schwerte. In der vergangenen Woche war es wieder einmal so weit. 33 Sportler haben in 2019 ihr Deutsches Olympisches Sportabzeichen komplett von und für den TV Jahn Rot Weiß abgelegt. Viele weitere Sportler haben zumindest u.a. den Familientag genutzt, um einige der benötigten Disziplinen abzulegen.

Besonders freut sich der Verein in diesem Jahr über vier Famlienabzeichen der Sportsfreunde Becker, Krieg, Niebuhr und Bosqui. Eine tolle Leistung, die in der heutigen Zeit mit einer Vielzahl von schulischen und außerschulischen Aktivitäten alles andere als selbstverständlich ist.

Ulrike Althof und Walter Hauser führten gewohnt herzlich und familiär durch den Abend und beglückwünschten die 22 anwesenden Sportler zu Ihren Leistungen. Immer schön ist dabei die persönliche Beglückwünschung von Ersttätern über ambitionierte Wiederholungstäter bis hin zu den nach wie vor unangefochtenen Spitzenreitern Walter Hauser (40x), Isolde Hauser (41) Werner Nolte, der sein unfassbares 52. Sportabzeichen ablegte.

Die Zahl von 33 Abzeichen möchte in 2020 auf jeden Fall wieder überboten werden. “Alleine wenn alle, die bei uns auf dem Sportplatz 1, 2 oder 3 Disziplinen abgelegt haben, es auch bei uns beendet hätten, wäre die Zahl schon deutlich höher. Im nächsten Jahr habe ich zudem noch Zusagen von ein paar alten Handball und Fußball Hasen, die ein paar zusätzliche Abzeichen versprochen haben; die nehme ich beim Wort” sind sich die beiden Öffentlichkeitsbeauftragten Billing und Hengstenberg sicher.