Schwerte, im März 2020, vor dem großen “Stop” – Der Beitrag zur diesjährigen MV

Schwerte, im März 2020, vor dem großen “Stop”
TV Jahn konnte grade so eben Mitgliederversammlung abhalten
Mit dem nötigen Abstand und dem daraus resultierenden Focus auf den wichtigen Dingen des Lebens, berichtet der TV Jahn nun mit einigen Wochen Abstand von ihrer Vorstandssitzung, die am 11.3.2020 im Haus Ledendecker stattgefunden hat. Zu dieser Zeit gab es glücklicherweise noch keine Corona Fälle und noch keine Sanktionen oder Maßnahmen für NRW.
An dieser Stelle ein kleiner Einschub. Aktuell hält der TV Jahn seine Vorstandssitzung im Übrigen vorbildlich über Videokonferenzen ab. Es war in Leichtes für den ersten Vorsitzenden Mischa Quass, hierzu einzuladen; mit der Technik ist er längst vertraut. Schöne Bilder und Infos dazu finden Sie auf der Facebookseite des TV Jahn Rot Weiss.
Zurück in den März und zur MV. Durch die diesjährige Sitzung führte in Vertretung für den leider verhinderten Quass sein Stellvertreter Jürgen Konarske. Die Tagesordnungspunkte wurden gemäß des Protokolls abgearbeitet und souverän und dem Thema entsprechend kurzweilig von Konarske moderiert. An dieser Stelle möchte der TVJRW sich lediglich den Punkt Ehrungen herausnehmen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft (Manfred Kubat und Hans-Jürgen Potaby),40 Jahre (Gisela Henkel, Dr. Kathrin Ohm, Hans-Joachim Henkel, Jürgen Paul, Jürgen Porbeck, Harald Wecke), 50 Jahre (H.-Günter Kretschmann, Annegret
zur Nieden) und sogar für 60 Jahre Vereinstreue bedankte sich die Gemeinschaft bei Werner Nolte, Gerald Schulze und Walter Hauser.
An den Punkten Veranstaltungskalender, Haushaltsplan und ähnlichen Themen sollte man an dieser Stelle nicht zwingend festhalten. In diesen Zeiten ist sich auch der TV Jahn seiner Verantwortung sehr bewusst, hält an allen Maßnahmen zur Eindämmung fest und daher ist die Einhaltung des strikten Jahresplans aktuell nicht im Fokus. “Es ist schön zu sehen, dass sich mittlerweile schon einige Sportgruppen per Video oder Chat treffen und ihr Sportprogramm so digital gemeinsam abhalten.  Das ist wirklich Klasse und zeigt, wie wichtig Sport, ein regelmäßiger Ablauf und ein Stück Normalität für uns alle ist. Es freut uns sehr, dass wir so tolle Gruppen im Verein haben und freuen uns schon sehr darauf, irgendwann auch wieder live zusammen aktiv zu sein” berichten Billing und Hengstenberg aus Gesprächen mit den Übungsleitern.
Mehr Infos und Geschichten finden Sie auf der Homepage und der Facebook Seite des Vereins.