Mitgliederversammlung 2021

Schwerte. Am Abend des Dienstags, 09.11. lud der TVJRW Schwerte in die Sporthalle des FBG ein. Unter 3G Bedingungen und mit neuem Format konnte Mischa Quass etwa 60 Mitgliederinnen und Mitglieder begrüßen.

Beamer-Projektion auf die Trennwand, Mikrofonanlage für die Sprecher sowie massenweise Abstand brachten die Jahnerinnen und Jahner zielsicher und kurzweilig durch den Abend.

Letzte Vorbereitungen auf die Sitzung, Jürgen Konarske, unser Stellv. Vorsitzender.

Unterstützt durch den geschäftsführenden Vorstand startete Quass nach kurzer Erklärung zur Verschiebung und Feststellung der Beschlussfähigkeit der Sitzung pünktlich in die Tagesordnung. Es folgte der immer besonders schöne Teil; die Ehrungen. 25 Jahre Treue Dienste konnte Nikolas Blank für sich verbuchen. Für 40 Jahre vereinstreue freute sich Mischa Quass ganz besonders, mit Heidi und Juliane Lindner zwei über die Maßen engagierte, liebe und vereinstreue Menschen zu ehren. Gar 50 Jahre und die goldene Vereinsnadel heimste Karl-Heinz Wittershagen ein. Walter Hauser konnte in Abwesenheit Hans-Georg Wiese für 60 Jahre ehren und ihn in den Status des Ehrenmitglieds aufnehmen.

Karl-Heinz Wittershagen wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Mutter und Tochter, Heidi Lindner und Juliane Lindner wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Anschließend wurden das Protokoll der MV2020, sowie die Berichte des Vorstands und der Sportabteilungen vorgetragen. Dieser Punkt ist durch den persönlichen Vortrag der jeweiligen Vorsitzenden besonders beliebt und erfreut sich großer Aufmerksamkeit.

Nachdem die Kassenprüfer dem Verein eine reine Weste attestierten, entlastete der dafür gewählte Versammlungsleiter Uli Bauer den Vorstand und leitete somit die Wahlen der turnusgemäßen und gesondert ausscheidenden Vorstandsmitglieder ein. Es wurden gewählt: 1. Vorsitzender (Mischa Quass, Wiederwahl), Geschäftsführerin (Juliane Lindner, Wiederwah), Kassierer (Horst von Thaden, Wiederwahl), Vorsitzende Gesundheitsabteilung (Horst von Thaden, Wiederwahl), Vorsitzende Breitensport (Ulrike Althoff), stellvertretender Vorsitzender Breitensport (Walter Hauser), Vorsitzende Turnabteilung (Petra Hüser, Wiederwahl), Vorsitzender Handballabteilung (Till Becker, Wiederwahl), Öffentlichkeitsbeauftragter (Marian Billing, Wiederwahl), Gerätewart (Lothar Dürr, Wiederwahl). Bestätigt wurde zudem Cynthia Hengstenberg als stellvertretende Jugendleiterin. Als Kassenprüfer ernannte die Versammlung als Ergänzung zu Hans Joachim Nikolay Hans Georg Rehage. Über die Vorstellung des Hausthaltsplan 2021 endete die Veranstaltung um 21:40 Uhr mit dem Punkt Verschiedenes.