JAHRESABSCHLUSSFEIER DER EHRENAMTLICHEN – Vorstand lud ein

35 von 48 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres TV Jahn Rot-Weiß Schwerte konnte der Vorsitzende „Charly“ Lindner bei der Jahresabschlussfeier am 17. Dezember 2015 im „Haus Ledendecker“ willkommen heißen.

In seiner Begrüßungsrede ging er kurz auf die Flüchtlingssituation und die daraus resultierenden Hallenschließungen ein. Auch auf zwei Terminedes Jahres 2016 wies er hin. Zum einen findet am 9. April im ev. Tagungszentrum „Haus Nordhelle“ in Meinerzhagen ein „Zukunftstag“ unseres Vereines statt, an dem nicht nur die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch interessierte Eltern und  jugendliche Mitglieder teilnehmen sollen. Zum anderen veranstaltet der TV Jahn Rot-Weiß wieder, diesmal am 19. Juni und schon zum 20. Mal, den “Sportabzeichen- und Familientag“ auf dem Schulhof und Sportplatz des Friedrich-Bährens-Gymnasiums.

Danach stellte er die Anwesenden einzeln vor, um auch die Ehrenamtlichen der jeweils anderen Abteilungen kennenzulernen. So wurde das Zusammengehörigkeitsgefühl untereinander gefördert, so dass viele abteilungsübergreifende Gesprächsgruppen beobachten werden konnten.

Zwei Renner gab es beim Abendessen, wobei Tafelspitz mit Stielmus und Bratkartoffeln knapp die Nase vor Schnitzel mit Pommes Frites und Salat hatte. Das Essen sollte erneut ein kleines Dankeschön für die ehrenamtliche Arbeit in unserem Verein sein.

Der Vorsitzende der Breitensportabteilung Walter Hauser sorgte beim jetzt schon traditionellen BINGO erneut dankenswerterweise für beste Stimmung. Strahlende Siegerin mit dem ersten „Bingo“-Schrei war Susanne Paszehr, die sich über einen Gutschein über € 50 von Intersport „Sporthaus Schwerte“ freute. Weitere „Sieger“ waren die jungen Ehrenamtlichen mit Alexander Nickolay, Oliver Roters, Sebastian Gajek und Cynthia Matzat, ehe die „Oldies“ mit Manni Ullrich, Jürgen Konarske, Günter zur Nieden und Max-Otto Wittershagen die restlichen Preise gewannen.

20151217_210559„Frohe Weihnachten“ steht auf dem Lebkuchenherz, welches nicht nur die Kinder der Turn-Abteilung, sondern nun auch alle Ehrenamtlichen des TV Jahn Rot-Weiß Schwerte als Dankeschön überreicht wurde.

Bericht: Hans-Heinrich Lindner
Foto: Martin Kunz