Jahnerinnen und Jahner treffen sich zur MV im FBG

Schwerte. Am gestrigen Dienstagabend trafen sich 55 Mitglieder des TV Jahn Rot Weiß Schwerte zur turnusgemäßen Mitgliederversammlung. Pünktlich um 19 Uhr eröffnete der Vereinsvorsitzende Mischa Quass die Sitzung.Da im Leben Freud und Leid nah beieinander liegen, ehrte die Versammlung zunächst den verstorbenen Mitgliedern, ehe man sich über die Anwesenheit vieler Ehrenmitglieder freute. Es folgte der beliebte Punkte der Ehrungen.

Für 25 Jahre Vereinstreue ehrte der Vorstand Horst Böse, Sigrun Konrad, Gerda Mlynczak, Haide Mücke, H. Werner Ruhmer, Brigitte Wolff, Elena Weißgerber (anwesend) und Margarete Wortmann (anwesend). Udo Walter und Marian Billing (anwesend) wurden sogar für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Für immer wieder aufs Neue beeindruckende 50 Jahre TV Jahn nahmen Ulrike Althoff (anwesend), Dr. Jürgen Buckemüller und Jörg Kirchhoff die Glückwünsche der Gemeinschaft in Empfang.

Rita von Thaden verlas im Anschluss das Protokoll des Vorjahres und leitet über zu den Berichten des Vorstands, sowie allen kurzweiligen Sportberichten der Fachabteilungen und den Finanz-, Sozial- und Jugendberichten. Anschließend an den Bericht der Kassenprüfer, entlastete die Versammlung durch den dafür gewählten Versammlungsleiter Günter zur Nieden den Kassierer und den Vorstand.

Frisch entlastet und unterstützt von zur Nieden für die Wahl des 1. Vorsitzenden, startete nun der Tagesordnungspunkt der Wahlen. Gewählt wurden Mischa Quass als Vorsitzender (Wiederwahl), Juliane Lindner als Geschäftsführerin (Wiederwahl), Horst von Thaden als Kassierer (Wiederwahl), Horst von Thaden als Vorsitzender Gesundheitsabteilung (Wiederwahl), Ulrike Althoff als Vorsitzende der Breitensportabteilung (Wiederwahl). Jana Adrian gab ihr Amt des Vorsitzes der Turnabteilung ab und wurde warmherzig vom Vorstand und der Versammlung verabschiedet. Ihre Nachfolge tritt nun Fine Bosqui an, die einstimmig gewählt wurde. Zudem wurde Petra Steinberg als stellvertretende Vorsitzende neu in den Vorstand gewählt, um dort den Posten von Fine Bosqui zu übernehmen. Till Becker (Vorsitzender Handballabteilung) wurde, ebenso wie Marian Billing (Öffentlichkeitsbeauftragter) in seinem Amt bestätigt. Die Jugendversammlung wählte zudem bereits in der letzten Woche Cynthia Hengstenberg zur stellvertretenden Jugendleiterin. Die Kassenprüfung wird im Jahr 2023 von Katharina Nickolay und Uli Schmitz durchgeführt. Kurz vor dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes stellte Horst von Thaden den Haushaltsplan 2023 vor, zu dem Mischa Quass einstimmig die Zustimmung der Versammlung einholte.