Hitze, Currywurst und doch eine gute Zahl an Abzeichen.

Am vergangenen Sonntag lud der TV Jahn bekanntermaßen zum Familientag ein. Trotz der überdurchschnittlichen Temperaturen und wenig wetterbedingter Abkühlung, fanden neben ein paar eigenen Sportgruppen auch neue Gesichter den Weg zum Appelhof.

Dennoch hätten sich die Gastgeber etwas mehr Zulauf gewünscht.

Besonders erfreulich und herauszuheben sind die sieben Sportabzeichen der Tabatagruppe und der Handballkinder. Eben genau durch solche schönen Kleingruppen-Erfolge sind Tage wie Diese für das Vereinsgefüge und den Schwerter Sport wichtig.

Der TV Jahn nutze auch in diesem Jahr die Veranstaltung, um kulinarisch mit regionalen Partnern aus Schwerte etwas zurückzugeben. Die Currywurst aus der Wurst von Fleischerei Heiko Kleiner, zusammen mit den Bäcker Becker Brötchen haben als Neuerung super funktioniert. Zum Glück haben wir spontan die Kuhbar Holzen noch gewinnen können; „das hat immerhin für einen kurzen Moment für Abkühlung gesorgt“, berichtete Juliane Lindner über die Verköstigung rund um den Tag.

Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich für die wieder einmal tolle Unterstützung aller Helferinnen und Helfer. Ob am Grill, am Waffeleisen, im Getränkewagen oder bereits beim Kuchenbacken im Vorfeld geht erfahrungsgemäß viel ehrenamtliche Zeit ins Land, die lange nicht mehr selbstverständlich ist.