Herzi-Fahrt? Was machen die denn so?

Das können wir euch gerne anhand eines schönen Beispiels zeigen 🙂

Hier der tolle Bericht zur lezten Herzi Fahrt auf den Bad Berleburger Weihnachtsmarkt:

Tagesfahrt zur „WeihnachtsZeitreise“ in Bad Berleburg
Samstags, am 16.12.2017 um 9:00 Uhr traten 54 Teilnehmer die Tagesfahrt zum Weihnachtsmarkt in Bad Berleburg an. Es waren Vereinsmitglieder aus der Herzsportgruppe, der Damengymnastikgruppe, einige Gäste aus der Schwerter ZWAR Gruppe und Freunde dabei. Michael, unser Fahrer der bewährten Firma Misir, fuhr uns bei kaltem, aber trockenem Wetter erst über die Autobahn und später über Landstraßen Richtung Sauerland. Je höher wir fuhren, desto prächtiger zeigte sich die Landschaft. Es schneite, die Äste der Bäume bogen sich unter den Schneemassen. Wir fuhren durch eine Märchenlandschaft und nutzten eine Parkmöglichkeit für ein 2. Frühstück in dieser herrlichen Gegend.

Gut gestärkt fuhren wir dann weiter zum Treffpunkt mit unserem Gästeführer Herrn Rother. Bei einer einstündigen Rundfahrt vermittelte uns durch lustige Geschichten und amüsanten Anekdoten Wissenswertes über seine Heimat Sauerland / Wittgensteiner Land. Die Bustour endete am Bahnhof in der unteren Stadt. Tapfer erkomm die Gruppe den Weg zum Schloss. Für einige eine „sportliche“ Herausforderung.
Nach Kaufen und Verteilen der Eintrittsbändchen liefen wir gezielt zu dem Restaurant „zur alten Schule“, in dem wir mit Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch, (ein Highlight) „Weihnachtliche Spekulatiuscreme mit Schokoladenspänen“ verwöhnt wurden.

Im Anschluss der gemütlichen Pause hatten die Teilnehmer die Zeit bis 18 Uhr zur freien Verfügung für Schlossbesichtigung und bummeln über den Weihnachtsmarkt mit seinen verschieden Attraktionen.

Beim Treffen am Bus zur Rückfahrt umhüllte uns herrlicher Glühweinduft. Fahrer Michael hat für die Gruppe eine großen Topf mit Glühwein vorbereitet. Lecker und wohltuend bei der Kälte! In lustiger und aufgeräumter Stimmung ging es dann auf die Heinreise. Auf ca. 2 Stunden Fahrt waren wir eingerichtet. Aber – ein platter Reifen – hat uns den Aufenthalt bei Winterberg um 2 ½ Stunden verlängert. Dank Glühweinrest und Brötchen vom Frühstück ist uns die Wartezeit auf den Pannendienst nicht lang geworden. Bis zum Eintreffen in Schwerte war im Bus eine fröhliche Stimmung.

Wichtig war nicht wann sondern das wir gut wieder zu Hause ankommen!

Ich möchte mich, auch im Namen aller Teilnehmer, beim Vorstand des TV Jahn Rot-Weiß für die finanzielle Unterstützung bedanken. Damit konnte ich das 2. Frühstück, Eintritt und den Glühwein für die Teilnehmer organisieren. Solche Aktionen vermitteln auch unseren Gästen :

Der TV Jahn ist ein toller Verein!

Gisela Henkel