DIE TV JAHN FAMILIE TRAUERT UM EMIL MACHNIK


Am letzten Sonntag verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Emil Machnik im Alter von 78 Jahren.
Mit 10 Jahren trat er in den damaligen TV Jahn Schwerterheide ein und entwickelte sich unter Jupp Drozak zu einem sehr guten Turner. 1964 meldete er sich für ein paar Jahre aus unserem Verein ab, um 1982 in der neu gegründeten Breitensportgruppe mit Walter Hauser gemeinsam mit seiner Frau Elke wieder aktiv zu werden. Für diese Gruppe war Emil immer eine absolute Bereicherung.
Obwohl er selbst nie Handballer war, war er auch mit dieser Abteilung unseres Vereins sehr verbunden: beide Töchter und sein Enkel konnten auf der Tribüne immer auf seine Unterstützung zählen. Apropos Zählen, wir danken Emil für seine jahrzehnte lange Kassierertätigkeit bei der HSG Schwerte/Westhofen. An Emil kam am Eingang keiner vorbei!
Der TV Jahn Rot Weiß Schwerte verliert mit Emil Machnik ein langjähriges treues Vereinsmitglied.
„Emil, ab jetzt gewinnst Du jeden BINGOabend!“
Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Elke und seinen Familienangehörigen.