23.Sportabzeichen und Familientag

Auch der TV Jahn hatte sich, wie so viele andere Ausrichter am vergangenen Wochenende, den Sonntag als Tag des Geschehens ausgesucht. Zwar konnte der Turnverein ein paar Leute weniger begrüßen als noch im Vorjahr, dennoch fanden auch in diesem Jahr völlig neue Gesichter den Weg zum FBG Sportplatz.

Viele nette Gespräche rund um das sportliche Geschehen.

Und das ist es eben auch, was den Vorstand immer wieder begeistert und daher mit freudiger Erwartung bereits der nächste Tag in 2020 geplant wird. “Wir freuen uns sehr, dass wir jedes Jahr Sportler und Gäste begrüßen 

dürfen, die wir vorher noch nie gesehen haben. Wir haben mit neuen, jungen Leuten im Vorstand und entsprechenden Zielen für die Erweiterung der Sportangebote die notwendigen Weichen gestellt und vielleicht kommt auch darüber
schon der ein oder andere Neuling auf uns zu. Das macht natürlich Spaß.” fasst der Vorsitzende Mischa Quass die Meinungen zusammen. Es ist eben der Mix aus dem traditionellen Deutschen Sportabzeichen und dem
sozialen Miteinander der Jahn Sportgruppen in einem familiären Umfeld. Kleine Kinder, die im vergangenen Jahr noch das Mini-Sportabzeichen absolviert haben, präsentierten am Ende des Tages stolz ihre erste ausgefüllte Laufkarte des “großen Sportabzeichens”

Ehrung für das Erreichen des Minisportabzeichen, durch den Vorsitzenden.

Kaffee und Kuchen, serviert und organisiert durch unsere montags Damen-Turngruppe.

Genau so blitzende Augen hatten die Teilnehmer der 7,5km Walking Disziplin, die trotz fortgeschrittenen Alters noch mit einem großen Zeitpolster ins Ziel kamen. Von der Qualität der Fahrradstrecke, das war die erste Disziplin des Tages, überzeugte sich ganz an der Spitze Peter Schubert, Vorsitzender des Stadtsportverbands. Ob er wohl direkt mit dem Rad zur nächsten offiziellen Veranstaltung nach Wambel zur Schwerte Golf Stadtmeisterschaft weiter geradelt ist? Die notwendige Stärkung konnte er jedenfalls beruhigt zu sich nehmen. Liebevolle Kuchen, Bratwurst oder Eis, für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt.

Der Grillstand, wie immer in den bewährten Händen unseres Stellvertretenden Vorsitzenden und seiner “Handball-Oldies”