Jahresausflug der Frauen-Montags-Gruppe

Am 19. Juli 2014 fand unser alljährlicher Ausflug, wieder unter der Leitung von unserer Turnschwester Ulla Städtler, statt. Treffpunkt war wie immer der Schwerter Busbahnhof.

Nach einer fröhlichen Begrüßung und herrlichem Sonnenschein schon am frühen Morgen fanden alle Turnerinnen mit ihren fröhlichen Gesichtern einen Sitzplatz im Bus. Ich weiß nicht mehr wer mehr strahlte: die Mädels oder die Sonne!

Unser Ziel war Monschau, das wir mit bester Stimmung um halb 12 Uhr erreichten. Dort besichtigten wir die historische über 100 Jahre alte Senfmühle, die ursprünglich über ein Wasserrad angetrieben wurde und heute noch mit einer alten Transmission arbeitet, wo heute in der 4. und 5. Generation der Senf hergestellt wird.

Nach der geistigen Nahrung folgte die leibliche Nahrung und dazu fuhren wir zum

felsenkellerwo es ein herrliches Essen in Form eines Buffet gab.

Wohl gesättigt durch Speis` und Trank brachte uns unsere Busfahrerin zum Heino-Café, das heute im Historischen Kurhaus Bad Münstereifel durch die Familie Corsten betrieben wird. Nach einer „Tortenschlacht“ machten einige noch einen Verdauungsspaziergang im herrlichen angelegten Kurpark. Dann hieß es auch schon Abschied nehmen und zurück zu fahren in heimatliche Gefilde.

 

monschau-1 monschau-2 monschau-3 monschau-4 monschau-5 monschau-6 monschau-7 monschau-8 monschau-9 monschau-10 monschau-11

An den lachenden, strahlenden Gesichtern erkennt man wie viel Spaß alle Turnerinnen hatten. Vielen Dank an Ulla Städtler für ihre Mühe und Organisation uns wieder eine gelungene Fahrt beschert zu haben.

Text: Brigitte Neumann