23. Auflage Sterngolf in Ennepetal der Breitensportabteilung

Bereits zum 23. Mal lud der Vorsitzende der BS-Abteilung, Walter Hauser, die Mitglieder am 12. August 2017 zu einem Sterngolf-Turnier nach Ennepetal ein. Diese Anlage befindet sich in idyllischer Lage, direkt am Fluss Ennepe.

Bevor die Meister im Sterngolf ermittelt wurden, stärkte man sich am Kuchenbuffet.

Pünktlich zum Beginn des Turniers hörte der Regen auf. Vor dem Start informierte Walter Hauser die Teilnehmer über den Turnierablauf und gab wertvolle Tipps, wie diese 18-Loch Anlage zu spielen ist

Aufgeteilt in einzelne Gruppen wurden nach zwei Runden die Meister bei den Frauen und Männern ermittelt. Unser neuer Vorsitzender Mischa Quass, der hier auch Mitglieder der BS-Abteilung kennenlernen konnte, machte beim Abschlag schon eine gute Figur, obwohl dies nicht sein Sport ist.

Besonders die letzte Bahn, der tückische Stern, forderte von den Teilnehmern großes Geschick und manchmal auch etwas Glück.

Nach einer Spielzeit von ca. drei Stunden standen die dieslährigen Sieger fest. Bei den Frauen siegte Isolde Hauser mit dem Rekordergebnis von 69 Schlägen vor Ulrike Althoff (90) und Gisela Henkel (97). Bei den Männern gewann Walter Hauser mit 79 Schlägen vor Hans Henkel (84) und Manfred Kubat (99).

Nach der Siegerehrung folgte der gemütliche Ausklang. Wohlschmeckende Salate vom Buffet und Gegrilltes sorgten für die richtige Stärkung nach dem Wettkampf. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß an diesem Turnier und auch der Vorsitzende fand lobende Worte für die Veranstaltung.