TV Jahn Rot-Weiß Schwerte trauert um Max-Otto Wittershagen

 

Der TV Jahn Rot Weiß Schwerte trauert.

Unerwartet verstarb am Donnerstag , den 02.04.2020, unser langjähriges Vereinsmitglied , Max-Otto Wittershagen, mit   75 Jahren.

Bereits im Alter von 10 Jahren trat er in den damaligen TV Jahn Schwerterheide ein

Seine ganze Leidenschaft galt dem Handballsport. Er spielte von der Schüler-bis zur 1. Mannschaft in unserem Verein .Seine ersten Erfolge hatte er bereits im Feldhandball in der damaligen legendären Jugendmannschaft  von 1960 mit der er gemeinsam,  u. a. mit Friedhelm, Ernst und Günter zur Nieden , Hans Heinrich Lindner , Walter Bauer,Gerald Schulze und Ulrich Gerhards  die Kreismeisterschaft gewann.

Mit dieser Mannschaft hat Max-Otto Wittershagen dann weitere Erfolge gefeiert. Es wurden  1964 die Stadtmeisterschaft im Feldhandball gewonnen und es wurde der Aufstieg in die Südwestfalenliga erreicht.

Losgelassen hat ihn sein Sport nach dem Ausscheiden aus der 1.Mannschaft aber nicht. Er spielte danach noch jahrelang bei den Handballoldies.

Daneben war über viele Jahre in die Vorstandarbeit als Handballobmann und Kassierer im Verein eingebunden . Ebenfalls war er Gründungsmitglied der Handballspielgemeinschaft Schwerte-Westhofen.

Im Jahr 1980 wurde ihm die goldene Ehrennadel des Handballkreises verliehen. In unserem Verein wurde er 2015 für die 60. jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt und  zum Ehrenmitglied ernannt.

In unserer diesjährigen Mitgliederversammlung wurde er in Abwesenheit für 65 jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Bis zuletzt war er über seine stetige Teilnahme an den gesellschaftlichen Aktivitäten der Handballoldies dem Verein  verbunden.

Der TV Jahn Rot Weiß Schwerte verliert mit Max-Otto Wittershagen ein langjähriges treues Vereinsmitglied.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Margarete und seinen Kindern.

Im Namen des Vorstandes

Mischa Quass                            Jürgen Konarske