Nachruf

Völlig unerwartet verstarb in der Nacht vom 28. auf den 29. Oktober 2016 das langjährige Mitglied des TV Jahn RW Schwerte, Walter Tiemann, im Alter von 72 Jahren.Bereits im Alter von neun Jahren trat er in den damaligen TV Jahn Schwerterheide ein.

Seine Leidenschaft galt dem Handballspiel.

Gemeinsam mit den Brüdern Wittershagen, zur Nieden sowie mit Ulli Gerhards, Jürgen Buckemüller, Walter Bauer, Charly Lindner u.a. spielte er noch auf dem Großfeld und auch in der Halle in der damaligen Südwestfalenliga, der zweithöchsten Spielklasse in Westfalen.

Daneben war er über viele Jahre in der Handballjugendarbeit als Übungsleiter aktiv.

Nach seinem Umzug nach Ostwestfalen war er über die sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten der „ TV Jahn Rot-weiß Schwerte – Oldies“ dem Verein weiterhin eng verbunden.

Im Jahre 2013 wurde er zum Ehrenmitglied nach sechzig Jahren Vereinsmitgliedschaft ernannt.

Der TV Jahn RW Schwerte verliert mit Walter Tiemann ein langjähriges treues Vereinsmitglied.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Gisela sowie seinen Kindern.