MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2013 – einfach Klasse: sechs neue Ehrenmitglieder

Zur alljährlichen Mitgliederversammlung des Turnvereins Jahn Rot- Weiß Schwerte am 25. Februar 2013 fanden sich aktive sowie passive Mitglieder aus allen Abteilungen im Schützenheim auf der Schwerterheide ein. Neben den üblichen und standardmäßigen Themen nahmen in der harmonischen Sitzung Ehrungen einen großen Teil des Abends ein.

mitgliederversammlung2013

Folgende fünf Mitglieder wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet: Luise BREIHOLZ, Sebastian GRAAP, Martin KUNZ , Hans-Georg REHAGE und Björn WISSUWA. Die goldene Ehrennadel erhielten für 40-jährige Treue: Ulrike ALTHOFF, Dr. Jürgen BUCKEMÜLLER, Ursula HERDE, Diethard HERRMANN und Jörg KIRCHHOFF. 50 Jahre und mit einem Ehrenteller ausgezeichnet wurde Wolfgang UNGER, und gar 60 Jahre im Verein ist Friedrich PFEIFFER, der den großen Ehrenteller in Empfang bekam. Wegen ihrer besonderen Verdienste um den Verein und seit über sechs Jahrzehnten Treue zum Verein wurden zu Ehrenmitglieder erklärt und mit einer Ehrenurkunde versehen: Klaus BRIEKE, Hertha NOLTE, Norbert RADESTOCK, Reinhard SCHNEEWEISS, Klaus THENHAUSEN und Walter TIEMANN. Dem Ehrenmitglied Fritz REIBLEIN wurde mit einem Blumenstrauß und einem Weinpräsent für 70 Jahre im Verein gedankt. Gar 77 Jahre dem Verein treu ist Ehrenmitglied Karl HEGENBERG. Auch er konnte sich über ein Geschenk freuen.

Es folgten detailliert und wie immer mit Interesse von den Mitgliedern aufgenommen die Berichte des Vorstandes, der einzelnen Abteilungen, sowie der Bericht zur Kassenlage und die Entlastung des Vorstands.  Walter BAUER führte durch die anstehenden Wahlen, bei denen es nur Wiederwahlen gab. So bleiben der Vorsitzende Hans-Heinrich “Charly” LINDNER, der Geschäftsführer Jürgen HEINRICHS, der Kassierer Horst VON THADEN und die Abteilungsvorsitzenden Breitensport Walter HAUSER, Gesundheitssport Horst VON THADEN, Handball Günter ZUR NIEDEN und Turnen Rosel SEIBT zwei weitere Jahre im Amt. Die von der Jugendversammlung gewählten Jugendleiterinnen Juliane LINDNER und Natascha TURNER wurden von der Versammlung bestätigt. Als Kassenprüfer fungieren Hansjoachim NICKOLAY und Dr. Arno WEISSGERBER.

Ohne große Diskussion wurde die vom Vorstand vorgeschlagene Beitragserhöhung ab 2014 angenommen. Dadurch sollen die Entgelte für die Nutzung der Sporthallen, die die Stadt erstmals in diesem Jahr von den Vereinen verlangt, abgefangen werden.

von links nach rechts: Reinhard Schneeweiß (Ehrenmitglied), Diethard Herrmann (40 Jahre), Klaus Thenhausen (Ehrenmitglied), Fritz Reiblein (70 Jahre), Hertha Nolte (Ehrenmitglied), Karl Hegenberg (“77” Jahre), Klaus Brieke (Ehrenmitglied), Hans-Heinrich Lindner (Vorsitzender), Ulrike Althoff (40 Jahre), Björn Wißuwa (25 Jahre) und Hans-Georg Rehage (25 Jahre); Foto: Bernd Paulitschke